MB Leather Craft

Herzlich willkommen auf meiner Website

 

Ich heisse Mirjam Blaser.

Ich wohne und arbeite zusammen mit meinem Mann Markus und unseren beiden Söhnen auf einem Bauerhof. Wir betreiben Milchwirtschaft und Mastschweineproduktion zudem etwas Feldobstbau und Lohnarbeit.

Im Sommer mäste ich Weidegänse unter dem Label von weidegans.ch. Die Gänse werden Anfang November geschlachtet und auf Martini oder Weihnachten verkauft.

Seit Anfang 2017 beschäftige ich mich mit Leder. Dieses natürliche Material hat mich sofort gepackt und hat eine neue Leideschaft entfacht. Anfangs mit Glockenriemen dann, nach einem Kurs auch mit Punzieren. Seither bilde ich mich regelmässig bei diversen Lehrern weiter. Die Ausbildung beinhaltet Punzieren und die Lederverarbeitung allgemein. Hauptsächlich stelle ich Gegenstände auf Kundenwunsch her.